Togian Inseln leichter erreichbar

Togian Inseln leichter erreichbar

Neue Flugverbindung Togian Inseln

Südseeparadies Togian Inseln

Kadidire Togian Inseln

Kadidiri,  Togian Inseln

Die Togian Inseln liegen in Indonesien im Tomini Golf, der mit Meerestiefen von mehreren hundert Metern Zentral-Sulawesi von Nord-Sulawesi trennt. Die Inselgruppe besteht aus einer großen Anzahl kleiner und kleinster Inseln, die alle mit dichtem Dschungel bewachsen sind. Zur Inselgruppe gehört der aktive Vulkan Una Una. Das satte Grün der Inseln und das kristallklare Wasser lässt Südseefantasien aufkommen. Nicht zuletzt deshalb haben sich die Togian Inseln zu einem beliebten Traveller-Reiseziel entwickelt. Mittlerweile stehen auf den Inseln mehrere preiswerte Unterkünfte zur Verfügung.

Neue Flugverbindung

Wer auf den Togian Inseln seinen Urlaub verbringen wollte, musste bisher allerdings viel Zeit für eine beschwerliche Anreise einkalkulieren. Das könnte nun bald anders werden. Der Lion Air-Ableger Wings Air hat nämlich gerade eine neue Flugstrecke Luwuk – Ampana – Palu eröffnet. Mit der neuen, täglichen Flugverbindung kann man Bali täglich von Ampana aus in etwa 6 Stunden erreichen. Von Makassar (Ujung Pandang) in Süd-Sulawesi aus kann man schon um 09.00 Uhr in Ampana sein und mit der neuen Schnellfähre schon mittags in Wakai auf den Togian Inseln ankommen.

Neue Flugverbindung Togian Inseln

Wings Air verbindet jetzt Ampana mit dem Rest von Indonesien

Garuda Airlines hat ebenfalls angekündigt, ab dem nächsten Jahr eine Flugverbindung von Makassar nach Manado mit Zwischenstopp in Ampana einzurichten.

Leider bedeutet das auch, dass es mit der Ruhe auf diesen Inseln bald vorbei sein wird. Wahrscheinlich stehen die ersten Investoren schon in den Startlöchern. Wer die Togian Inseln besuchen will, sollte sich daher bald auf den Weg machen.



Leave a Reply

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.