Unterwasser-Videos aus Indonesien

Indonesien unter Wasser

Seit über 25 Jahren tauche ich regelmäßig in Indonesien. Meistens hat mich dabei auch eine Videokamera begleitet. So sind im Laufe der Jahre verschiedene Videos über meine Tauchreisen entstanden, die einen ganz guten Überblick darüber bieten, was Indonesien unter Wasser, aber auch über Wasser zu bieten hat. Denn nicht nur die Unterwasserwelt dieses Landes ist faszinierend sondern auch seine Landschaften und Menschen können süchtig machen nach mehr. So sind im Laufe der Jahre Videos entstanden, die Indonesien von Sumatra bis Raja Ampat vor der Westküste von Neuguinea dokumentieren.

vimeo_diving_indonesia

Vimeo-Gruppe Diving Indonesia

In den vergangenen Jahren habe ich zudem systematisch damit angefangen, Unterwasser-Videos von anderen Tauchern zu sammeln und sie in der Vimeo-Gruppe ‘Diving Indonesia’ vorzustellen. Über 100 UW-Filmer haben dort mittlerweile ihre Videos aus den verschiedenen Tauchgebieten zusammengetragen. Wer möchte, kann sich hier bereits vor der Reise einen Eindruck davon machen, was ihn später unter Wasser im Tauchgebiet erwarten wird. In aller Regel sind das keine Werbe-Videos, sondern subjektive Dokumentationen von Unterwasser-Filmern. Die gesamte Sammlung ist in Alben sortiert, so dass man von den wichtigsten Tauchgebiete Indonesiens gleich mehrere Videos von unterschiedlichen Filmemachern zur Auswahl hat.

Animierte Tauchsafari-Routen in Indonesien

Wer Interesse daran hat, irgendwann einmal eine Tauchsafari in Indonesien zu machen, sollte sich auch einmal meine animierten Tauchsafari-Routen in Indonesien ansehen. Sie bieten einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, ein Land wie Indonesien, das zum größten Teil aus Wasserfläche besteht, mit dem Tauchschiff zu erforschen.
Animierte Tauchsafari-Routen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.