Auf nach Aceh!

Auf nach Aceh!

Jusuf Kalla, indonesischer Vize-Premier, ist doch immer für eine Überraschung gut.

Jusuf Kalla
In der Jakarta Post erklärte er, dass indonesische Köche Marihuana weiter zum Würzen von Speisen verwenden dürfen. Besonders im fundamentalistischen Aceh, im Norden Sumatras, ist das Würzen mit Marihuana beliebt. Andererseits steht in Indonesien auf Drogenbesitz und -konsum, ähnlich wie in den meisten anderen Staaten in dieser Region, die Todesstrafe.

Bei meinem letzten Besuch in Aceh auf Pulau Weh ist mir das allerdings gar nicht aufgefallen. Wir hatten zwar Schwierigkeiten an kaltes Bier heranzukommen, dabei hätten wir nur kräftiger Würzen müssen…



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.