Bandasee 2011: Von Ambon nach Maumere

Bandasee 2011: Von Ambon nach Maumere

Die Bandasee, das einzige echte Tiefseebecken Indonesiens mit Tiefen von über 5000 m erstreckt sich zwischen den Kleinen Sunda-Inseln im Süden, Seram im Norden und der flachen Arafurasee im Osten. In der Zeit vom 17.04.2011-30.04.2011 haben wir die Amira für eine Tauchsafari durch die Bandasee gechartert. Die Tour beginnt im Ambon und führt über die Banda Inseln quer durch die Bandasee über Alor nach Maumere. Welche Route wir durch die Bandasee nehmen werden, ist noch nicht ganz klar. Entweder – wie auf meinem Video zu sehen – über die Lucipara Inseln und Gunung Api, oder aber außen herum immer am indonesischen Feuerkranz entlang über Manuk, Wetar und Alor nach Maumere.

Die Tour kostet 2450 Euro (+ Nationalparkgebühren, Inlandsflüge nach Ambon und von Maumere nach Bali/Jakarta und der Langstreckenflug). Leider ist die Tauchsafari schon ausgebucht. Es gibt aber eine Warteliste und 11 Monate vor der Tour ist die Chance nachrücken zu können, wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Wer also Interesse hat mitzukommen, sollte sich bei mir melden.



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.