Die vergessenen Inseln Indonesiens

Die vergessenen Inseln Indonesiens

1458 km zeigt mein GPS nach dem Ende unserer Tauchsafari mit der Amira zu den ‘Vergessenen Inseln‘ Indonesiens am Ende der Tour in Saumlaki an. In 14 Tagen sind wir von Maumere auf Flores aus durch das Gebiet der Südöstlichen Molukken bis zur Insel Yamdena gefahren. Abgesehen vom Anfang der Tour in Flores haben wir während der Reise kein anderes Tauchschiff gesehen und was besonders bemerkenswert war: Auch Fischerboote waren in diesem Gebiet nur ganz selten zu sehen.

Wir haben Riffe entdeckt, wie ich sie bisher in Indonesien nicht erlebt habe. Dörfer, die wir besucht haben, hatten bisher kaum Kontakt mit Fremden und wir wurden überall herzlich und mit scheuer Neugier begrüßt.

Tourverlauf der Forgotten Island Tour 2013



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.