Grand Komodo im Schlussverkauf

Grand Komodo im Schlussverkauf

Wer kurzfristig umdisponieren kann sollte sich einmal das neueste Last-Minute-Angebot von Grand Komodo anschauen. Grand Komodo bietet eine Raja Ampat & Misool Safari vom 28. März – 07. April mit 25% Rabatt an. Statt normalerweise US$ 3350 ist die Tour nun für “nur” noch US$ 2515 zu haben. Das ist zwar immer noch nicht billig, im Vergleich mit den regulären Angeboten der anderen Tauchschiffanbieter ist es aber fast ein Schnäppchen.

Grand Komodo ist der einzige, rein indonesische Tauchreiseanbieter in Familienhand. Grand Komodo deckt mit seiner Tauchschiffflotte das mittlere und untere Preissegment in diesem Marktbereich in Indonesien ab. Ich selbst kenne drei (Raja Ampat Explorer, Temukira, Putri Papua) der fünf Schiffe von verschiedenen Touren ganz gut. Sie bieten alle eine angemessene Leistung für ihren Preis und arbeiten ausschließlich mit gut ausgebildetem und motiviertem indonesischem Personal.

Die nun angebotene Safari findet auf der TemuKira statt. Es handelt sich dabei um das zweitgrößte Schiff der Grand Komodo-Flotte. Die Kabinen sind klimatisiert, der Salon ist ausreichend groß und die Tauchguides kennen das Gebiet sehr gut. Eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Tauschiff Temukira von Grand Komodo

Tauschiff Temukira von Grand Komodo

Aber wie schon gesagt: Das ist ein Angebot für Leute, die sehr kurzfristig sich auf den Weg machen können. Leider gehöre ich (noch) nicht dazu.



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.