Raja Ampat, Ost-Halmahera und die vergessenen Inseln Indonesiens

Raja Ampat, Ost-Halmahera und die vergessenen Inseln Indonesiens

Die Amira in voller Fahrt

Obwohl wir noch nicht einmal zu unserer langersehnten Seramseesafari aufgebrochen sind, laufen die Planungen für das Jahr 2013 schon auf Hochtouren. Sie sind mittlerweile sogar so weit fortgeschritten, dass ich erste Informationen weitergeben möchte.
2013 wird es zwei Sondertouren mit der Amira geben und zwar eine vom 18.03. – 01.04.2013 durch Raja Ampat nach Ost-Halmahera und eine zweite vom 05.10. – 18.10.2013 von Maumere auf Flores zu den vergessenen Inseln Indonesiens. Beides sind echte ‘Once-in-a-Lifetime-Touren’, Tauchsafaris, die man wegen des hohen logistischen Aufwands und der zeitaufwändigen Planungen normalerweise nur einmal in einem (Taucher-)Leben machen kann.

Die Raja Ampat – Ost-Halmahera Tour beginnt in Sorong und führt durch das zentrale Raja Ampat Gebiet in westlicher Richtung nach Halmahera, wo wir der Ostküste nach Norden hin folgen. Zurück geht es über Wayag und Kawe im Norden von Raja Ampat wieder nach Sorong.
Als die vergessenen Inseln Indonesiens bezeichnet man die zu den südlichen Molukken gehörenden Inseln östlich von Alor. Sie sind taucherisch bisher kaum erforscht, und wir begeben uns mit dieser Tour auf absolutes Neuland. Bis Alor bewegen wir uns zwar noch auf bekanntem Terrain, danach werden wir auf uns allein gestellt sein und entdecken hoffentlich faszinierende Unterwasserwelten, wo vor uns noch niemand getaucht hat. Die Tour endet schließlich in Saumlaki auf der Insel Tanimbar.

Beide Touren kann man sich hier schon einmal als Animation ansehen. Weitere, detailliertere Informationen findet man wie immer im BodeWeb. Anmelden kann man sich ab sofort. Insbesondere die Tour zu den vergessenen Inseln ist bereits jetzt stark nachgefragt. Wer mitkommen möchte, sollte sich daher möglichst bald entscheiden.

Links:
Raja Ampat & Ost-Halmahera
Die vergessenen Inseln Indonesiens


6 comments

  1. 18. März 2012 at 16:34

    Hallo Michael Bode, über die Oktobertour müssen wir uns auf er Amira unterhalten,.. bis Samstag, freue mich – Grüße Daniela Hermann

    Reply
  2. 18. März 2012 at 23:11

    Machen wir 🙂

    Reply
  3. 5. April 2012 at 11:15

    Sooooo coooooool — eigentlich müsste ich für beide Touren zeichnen! Knobel … :—)

    Reply
  4. 23. April 2012 at 20:51

    Ich bin gerade an der Planung für meinen Tauchurlaub im Herbst. Leider habe ich die 2012er Reise verpasst. Auf jeden Fall werde ich mir mal für 2013 Gedanken machen. Raja Ampat ist ein absoluter Traum.

    Reply
  5. Jan Kochmann
    16. Mai 2012 at 0:20

    Die erste Tour reizt mich sehr. Könnte höchstens sein, dass mir da beruflich was dazwischen kommen könnte. Ich werde mal ein wenig grübeln.

    Reply
  6. Christian
    22. Januar 2013 at 11:56

    Hey Michael,

    genau so eine ähnliche Tour habe ich demnächst auch vor. Sehr schönes Video und toller Artikel. Ich bin gespannt wie es wird. Werde mich auch melden :))

    Reply

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.