Riesenmaulhai vor Komodo

Riesenmaulhai vor Komodo

Riesenmaulhaie (Megachasma pelagios) sind extrem selten. Die bis zu 6 m großen Haie ernähren sich von Kleinstlebewesen, vorwiegend wohl von Krill.
Ein beachtliches Exemplar von etwa 5m Länge wurde jetzt von Tauchern vor Komodo gefilmt. Die beiden Taucher Penny Bielich und Heikki Innanen hatten das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein und darüber hinaus auch noch die Geistesgegenwart zu besitzen, die Unterwasserkamera einzuschalten.

Beide Taucher waren mit einem Tauchschiff (Samata) vor Komodo unterwegs und tauchten am Tauchplatz Shotgun, als der Riesenmaulhai ihren Weg kreuzte. Sie schätzen die Länge des Tieres auf etwa 5 m.

 



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.