Triton Bucht 2009

Triton Bucht 2009

Ich stecke zwar gerade noch in den letzten Vorbereitungen für unsere Safari von Maumere nach Alor mit der Putri Papua im März, trotzdem kann ich schon jetzt konkretere Aussagen über die Raja Ampat Safari im nächsten Jahr machen:

Ziel ist die Triton Bucht, weit im Süden des Raja Ampat Gebietes. Eine ähnliche Tour haben wir schon einmal im vergangenen Jahr gemacht. Nachdem GEO in zwei Ausgaben im Januar und Februar über eine ähnliche Safari mit der Shakti berichtet hat, dürfte die Nachfrage nach Safaris in Richtung Triton Bucht zunehmen. Unser Schiff wird die Raja Ampat Explorer sein. Sie verfügt über 7 klimatisierte Doppelkabinen und ist stark genug motorisiert, um eine derartige Tour zu meistern. Die Tauchreise beginnt am 30.03.2009 in Sorong und endet auch dort wieder am 13.04.2009. Das bedeutet zwar zusätzliche Seemeilen, weil wir den ganzen Weg von der Triton Bucht auch wieder zurück nach Sorong fahren müssen, bringt aber andererseits mehr Planbarkeit mit sich, weil die Flugverbindungen von und nach Sorong erheblich zuverlässiger sind als von Kaimana im Süden.

Triton Bucht 2009

Verlauf der Safari



 



Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich schon bald bei mir melden. Die 14-tägige Safari wird ca. 2750 Euro kosten. Hinzu kommen dann noch die Kosten für Langstrecken- und Inlandsflüge. Weitere Informationen gibt es bei mir.



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.