Weda Resort schleßt

Weda Resort schließt

Freitag, 09. September 2022

Rob Sinke, Chef des Weda Reef & Rainforest Resorts auf Halmahera, teilte heute mit, dass er das Resort aufgeben muss. Als Hauptgrund gibt er an, dass die Ausdehnung des Zinnabbaus in der Region zu viele ökologische Schäden verursacht.

Das Resort war sowohl bei Tauchern als auch bei Ornithologen beliebt. In er Nähe gibt es noch eine kleine Population des erstmals von Afred Russel Wallace beschriebenen Standardwing Paradiesvogels, der einzigen Paradiesvogelart außerhalb von Neuguinea.

Semioptera Wallacei, die einzige Paradiesvogelart auf Halmahera
Semioptera Wallacei, die einzige Paradiesvogelart auf Halmahera

Die Divers Lodge Lembeh, die ebenfalls Rob gehört, ist von dieser Schließung nicht betroffen. Der dritte Standort, Magic Bay Rao auf Morotei, soll nach Corona-bedingter Schließung 2024 wieder eröffnet werden.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.