Tauchziele in Indonesien im Überblick


Tauchsafari in Indonesien

Über 17 000 Inseln gibt es in Indonesien. Die besten Tauchplätze erreicht man daher auch nur mit dem Tauchschiff. Die interessantesten Touren habe ich hier zusammen gestellt.

Artenvielfalt in Indonesien

Indonesien liegt im Zentrum des Korallendreiecks. Nirgendwo sonst gibt es so viele unterschiedliche Meerestiere wie hier.

Videos Tauchen Indonesien

Willst Du Dich objektiv über das Tauchgebiet informieren, das Du besuchen möchtest? Dann kannst Du auf dieser Seite in Videos sehen, was andere Taucher dort erlebt haben.


Tauchen in Bali

In Bali kommen die meisten Indonesien Besucher an. Dass es auf Bali auch Weltklasse-Tauchplätze gibt, wissen aber nur die wenigsten.

Tauchen in Sulawesi

Sulawesi ist etwa 30 mal so groß wie Bali. Trotzdem haben viele Besucher Indonesiens noch nie etwas von dieser Insel gehört. Dabei bietet sie mit das Beste, was Indonesien für Taucher zu bieten hat.

Haie in Komodo

Hier gibt es nicht nur urzeitliche Echsen. Auch unter Wasser hat Komodo viel zu bieten. Begegnungen mit Großfischen können fast garantiert werden.


Sonnenaufgang Flores

Warum immer nach Bali? Eine der schönsten Inseln in Indonesien ist Flores. Freundliche Menschen, traditionelle Dörfer und aktive Vulkane laden zu vielen Abenteuern ein. Obendrein gibt es in Flores auch unter Wasser viel zu entdecken. Ein echter Geheimtipp!

Perfekte Korallen in Alor

Noch ein Geheimtipp! Wer einmal in Alor war, will immer wieder dorthin. Dieses Tauchgebiet macht süchtig!

Geheimtipp: Raja Ampat

In Raja Ampat trifft man während eines einzigen Tauchgangs auf mehr marine Arten als in der gesamten Karibik. Wer einmal hier getaucht hat, ist für alle Zeiten verdorben.


Tauchen in Sumatra

Tiger und Orang Utans sind hier zu Hause. Unter Wasser gibt es besonders im Norden der Insel noch viel zu entdecken. Nichts wie hin!

Haie in Kalimantan

Orang Utans und Langnasenaffen leben hier im dichten Dschungel. Tauchen kann man hier auch. Besonders vor der Ostküste liegen gute Tauchgebiete.

Walhai Banda Inseln

Die Molukken sind in Europa leider viel zu wenig bekannt. Dabei kommt man mittlerweile ganz einfach dorthin. Wer einmal da war, will immer wieder zurück. Neugierig geworden? Dann nichts wie los!

Diese Website benutzt Cookies für Analysen, Werbung und Affiliate-Links (siehe Datenschutzerklärung). Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.