Vizepräsident spricht mit Ex-Terroristenchef

Vizepräsident spricht mit Ex-Terroristenchef

28. Januar 2007

Der indonesische Vizepräsident Jusuf Kalla konferierte gestern mit Führern moslemischer Parteien und Organisationen in Jakarta. Mit von der Partie war ausgerechnet der ehemalige Anführer der aufgelösten Terrororganisation Laskar Jihad, Ja’far Umar Thalib.

Laskar Jihad – Banden zeichnen verantwortlich für Morde in Ambon, Zentralsulawesi und West Papua. Nach dem 11. September hatte sich die Organisation offiziell aufgelöst, um einem Verbot durch die indonesische Regierung zuvorzukommen. Viele ehemalige Mitglieder gehören nun der Jemaah Islamiya an, deren Mitglieder nach Informationen der International Crisis Group in Sulawesi mit dem militärischen Training von Gotteskämpfern begonnen haben.



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.