Nudis in Raja Ampat

Nudis in Raja Ampat

Nein, nein, mit FKK hat das hier nichts zu tun. Wir sprechen hier über Nacktkiemenschnecken. Ich dachte bisher immer Manado und die Lembeh Straße wären die Zentren der Nacktkiemenschnecken-Vielfalt. Nun, Raja Ampat und die Fakfak-Region können da aber locker mithalten. Oder lag es nur an den guten Guides, die wir hatten? In der folgenden Tabelle habe ich einmal eine (unvollständige) Sammlung unserer Funde aufgelistet. Die Bilder wurden übrigens alle von Graham Abbott von Diving 4 Images mit einer kleinen Sony Cybershot im Plastikgehäuse gemacht.

armina_gills.jpg tambja_morosa.jpg nudi_twins.jpg
nudi_sp.jpg phidiana.jpg janolus_sp1.jpg
thuridilla_bayeri.jpg melibe-mb.jpg halgerda_tessellata.jpg
chromodoris_sp2.jpg glossodoris_sp.jpg flabelina_bilas.jpg
favorinus_tsuruganus.jpg cuthona_sp.jpg cerberilla_sp.jpg
chelidonura_sp.jpg janolus_sp2.jpg noumea_varians.jpg


Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.