Forgotten Islands - Die vergessenen Inseln Indonesiens

Forgotten Islands – Die vergessenen Inseln Indonesiens

Bevor wir nun bald zu unserer dritten Tour zur Triton Bucht am Vogelkopf von Neuguinea aufbrechen habe ich noch ganz schnell eine kurze Reportage von unserer Safari im Oktober 2013 ins Netz gestellt.

Die Tour zu den Vergessenen Inseln war eine der besten Touren, die ich je in Indonesien unternommen habe. Es stimmte einfach alles: Das Wetter war perfekt, nette Mitreisende, eine professionelle Crew und last not least Tauchplätze der Superlative.
Wer die Chance hat, an einer der Touren auf der Amira teilzunehmen, kann sich glücklich schätzen. Leider lässt sich eine solche Safari nur maximal zweimal im Jahr (Mai/Oktober) durchführen. Da ist langfristiges Buchen im Voraus unbedingt erforderlich.

Videotechnisch hatte ich allerdings Pech auf dieser Tour: Beide Camcorder funktionierten nur minutenweise. Bei beiden Geräten war die Optiksteuerung defekt. Hinzu kam, dass meine neuen Videoleuchten von Sealux permanent flackerten und nicht zu gebrauchen waren. Aus dem schließlich nutzbaren Material ist aber ein ganz netter Film geworden. Zum ersten Mal kam auch mein Quadrokopter zum Einsatz, so dass ich auch einige interessante Luftaufnahmen in das Video einbauen konnte.



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.