Raja Ampat - 52 neue Tierarten entdeckt

Raja Ampat – 52 neue Tierarten entdeckt

19. September 2006

Wie der WWF heute in Hamburg mitgeteilt hat, haben Forscher vor der Vogelkop-Halbinsel in West Papua 52 neue Tierarten entdeckt. Von den 52 neu entdeckten Arten zählen 24 zu den Fischen, darunter zwei Haiarten, acht zu den Shrimps und 20 zu den Korallen. In der gesamten Region gibt es mehr als 1800 verschiedene Tierarten, berichteten die Forscher. Selten ist eine derartig hohe Zahl von Tierarten in einer bestimmten Region gezählt worden.

Der WWF berichtete aber auch von der Gefährdung der Region. Während der Expedition waren immer wieder Explosionen von Dynamitfischern zu hören.

Berichte über Tauchsafaris in diese Region findet man auch im Bodeweb. Für Tauchsafaris in diese Region empfehle ich Graham Abbott von Diving4Images. Sein Progamm für 2007 findet man hier. Für eine Safari in die Fakfak-Region vom 27.03. – 07.04.2007 suchen wir noch erfahrene Mittaucher.



Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.