Diving Indonesia bei Vimeo

Diving Indonesia bei Vimeo

07. Dezember 2012

Schon einmal etwas von Vimeo gehört? Vimeo ist eine Video Online-Plattform für Filmer die mehr wollen, als ihr Video nur einmal schnell bei Youtube abzulegen. Das Material, das man dort findet, ist deutlich besser und auch anspruchsvoller als das in anderen Communities dieser Art. Man kann sich dort kostenlos einen Account einrichten, muss dann aber mit einer Begrenzung des wöchentlichen Uploads leben. Wer mehr will, zahlt 10 US$ im Monat für einen Vimeo Plus Zugang und kann so 5GB Videomaterial in der Woche hochladen.

Vor drei Jahren habe ich dort die Gruppe „Diving Indonesia“ gegründet. Mittlerweile zählt sie 142 Mitglieder aus aller Welt, die insgesamt 188 kurze Videoclips zusammengetragen haben. Das Ziel der Gruppe ist die Dokumentation das großen Artenreichtums der Unterwasserwelt Indonesiens auf Video.

Unter den Videoclips findet man viele Critter-Portraits (besonders aus der Lembeh-Straße und von Ambon), Tauchsafari Dokumentationen und Vorstellungen von Tauchdestinationen in Indonesien.

Hier ein Videoclip aus diesem Jahr als Beispiel:

One day in Bali from liquidguru on Vimeo.

Für alle diejenigen, die sich vor ihrer Tauchreise nach Indonesien schon einmal einen Überblick geben lassen wollen, was sie unter Wasser erwarten wird, ist die Vimeo-Gruppe „Diving Indonesia“ sicherlich eine interessante Quelle.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.