Logo

Über mich

Seit über 30 Jahren reise ich zum Teil mehrfach im Jahr nach Indonesien. In dieser Zeit habe ich Indonesien von West nach Ost bereist. In den ersten Jahren nur mit dem Rucksack und dem Lonely Planet in der Tasche, später dann mit großem Gepäck: Taucherausrüstung und UW-Kamera passten nicht mehr in einen Rucksack hinein.

1997 fing ich dann an, über meine Reisen und Tauchabenteuer im BodeWeb zu schreiben. Im Laufe der Jahre ist eine umfangreiche Sammlung von Tauch- und Reisebeschreibungen über Indonesien und die benachbarten Staaten Malaysia. Papua Neuguinea und Salomonen entstanden. Diese grundlegenden Beschreibungen werden ergänzt durch aktuelle Beiträge im Bodeblog.


Diese Website benutzt Cookies für Analysen, Werbung und Affiliate-Links (siehe Datenschutzerklärung). Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus.